KOOIKERHONDJE-ZUCHTSTÄTTE IN FREIBURG i. BRSG.


 

NEUIGKEITEN

 
 
Startseite
 

 

 

November 2011

Nachdem Aki, der Rüde unseres ersten Wurfs, eine sehr traurige Odyssee durchgemacht hat und auf diesem Wege erheblich an Gewicht zugelegt hat, sind wir sehr glücklich, dass er wieder ein schönes Zuhause gefunden hat! Aki ist nun in Hessen Zuhause und wurde von einer sehr freunlichen, liebevollen und hundeliebenden Familie aufgenommen. Er wurde sofort einer strengen Diät unterworfen und hat schon wieder mächtig an Gewicht verloren. Überzeugen Sie sich selbst auf den Photos unten.

Wir wollen uns an dieser Stelle sehr, sehr herzlich bei all den Menschen bedanken, die sich für Aki eingesetzt haben. Einen besonderen Dank wollen wir den Tierschutzbeauftragten des DCK Familie Sallinger, der Übergangspflegefamilie im hohen Norden und natürlich dem neuen Frauchen und Herrchen aussprechen!

 

Biko und sein RudelTschüß Biko

 

19.04.2008

Nachdem sich unser kleiner Pirat "Biko" bestens ins Schreberschreckrudel eingereiht hat, kam heute der Tag des Abschiednehmens. Wieder war es sehr traurig - doch erwartet ihn ein liebevolles Umfeld und ein sicher tolles Kooikerhondjeleben bei seiner neuen Familie. Wir wünschen den neuen Frauchen und Herrchen viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied Biko.

Biko und sein Rudel Tschüß Biko

 

19.02.2008

Endlich ist es soweit! Heute hat Lizzy ihr Junges zur Welt gebracht. Die Geburt verlief zum Glück vollkommen reibungslos und sowohl der junge Rüde als auch Lizzy sind wohlauf. Die kommenden Halter haben sich den Namen "Biko vom Schreberschreck" ausgesucht.
Als die braune Farbe verteilt wurde, war der kleine Biko wohl gerade nicht da, denn er ist fast ganz weiß und so wie es aussieht wird er ein Pirat.

Hier die ersten Bilder:

iko beim Nuckeln Biko

 

15.01.2008

Wie die heutige Ultraschalluntersuchung ergeben hat, ist unsere Lizzy trächtig! Das Ergebnis ergab allerdings, dass es nur ein Welpe sein wird. Wir hoffen sehr, dass die für Mitte Februar erwartete Geburt sowohl für Lizzy als auch das Junge problemlos und ohne tierärztlichen Eiingriff verlaufen wird.

 

16.12.2007

Wie letztes Jahr auch, beschert uns unsere Lizzy wieder ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art. Mit dem Öffnen des 5. Adventskalendertürchens wurde Lizzy läufig - hinter dem 16. Türchen versteckte sich Hugo von Chicostein, genannt Sammy.
Nach langer Anreise quer durch Deutschland, fand heute die Hundehochzeit statt. Alles hat bestens geklappt, sodass das Daumendrücken und Hoffen auf unseren zweiten Wurf nun beginnen kann.

Bilder vom stolzen Rüden:

Sammy im SchlossSammy im Schnee

Das glückliche Paar. Lizzy etwas erschöpft - Sammy quietschfidel.

das glückliche Paar

29.04.2007

Heute wurde Aki von seiner neuen Familie abgeholt. Obwohl wir uns absolut sicher sind, dass es ihm dort sehr gut gehen wird und er in einem liebevollen Umfeld groß werden wird, war es ein trauriger Augenblick, dem auch einige Tränen folgten. Sich von einem liebgewonnen Hund zu trennen ist eine Erfahrung, an die man sich als Züchter sicher nur schwer gewöhnen kann...
Da Abby bei uns bleiben
wird, ist die entstandene Lücke nicht ganz so groß und wir freuen uns natürlich sehr über unser kleines Kooikerhondjerudel und darüber, einen Hund von seiner ersten Minute an zu begleiten.

 

abschied von aki

 

23.02.2007

Es hat geklappt! In den frühen Morgenstunden hat unsere Lizzy ihre ersten Jungen zur Welt gebracht. Bei der Ultraschalluntersuchung sah es noch nach drei Welpen aus, tatsächlich sind es nun aber zwei geworden - eine Hündin mit 260 Gramm und ein Rüde mit 178 Gramm. Die Geburt verlief reibungslos, Lizzy kümmert sich vorbildlich um ihren Nachwuchs und alle drei sind wohlauf.
Für die weiteren Interssenten tut es uns sehr leid und wir wünschen Ihnen viel Glück bei Ihrer weiteren Suche.

Lizzy kümmert sich sehr liebevoll um ihren Nachwuchs. Die beiden Jungen haben die Qual der Wahl, wo sie als Nächstes nuckeln werden...
lizzy_saeugt lizzy_saeugt_2
   
lizzy_mit_beiden

 

15.02.2007

Nun ist wohl kaum mehr zu übersehen, dass Lizzy trächtig ist und die Jungen in wenigen Tagen zur Welt kommen werden:

lizzy_im_korbTrächtig2

05.02.2007

Wie die heutige Untersuchung beim Tierarzt gezeigt hat, ist unsere Lizzy tatsächlich trächtig!!! Das Ultraschallbild hat drei Welpen gezeigt. Wir sind alle überglücklich und freuen uns nun auf den bevorstehenden Wurftermin, der voraussichtlich in der letzten Februarwoche liegt. Unsere weihnachtlichen Ausflüge zu Arko haben sich also gelohnt!!!

Das junge Glück...

lizzy_und_arko

 

22./24.12.2006

Für uns überraschend wurde Lizzy 2006 doch noch läufig! Hoffentlich zum richtigen Zeitpunkt vollziehen Lizzy und ihr Auserwählter - Arko vom funkelnden Sternenhimmel - den Deckakt nach allen Regeln der Kunst. Wann sollte es denn glücklicher liegen, als an Heilig Abend?

Die beiden ergänzen sich ausgezeichnet. Außer, dass sie zwischenhundlich sehr gut harmonieren, unterstützt Arko die Merkmale, die bei Lizzy schwächer ausgeprägt sind. Das eher kurze Fell Lizzy's und die sehr gering ausfallenden Ohrbellen kompensiert Arko ideal.

Hier Bilder des stolzen Vaters unserer hoffentlich Ende Februar zu Welt kommenden ersten Welpen:

Arko arko2